Bezirk Zwettl: Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag auf der LB2 - Höhe Wildhäuser

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 21:40 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Montag dem 18. Jänner 2016 um 13.04 Uhr mittels Sirene und Pager von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der LB2 - Höhe Dietmannsdorf Wildhäuser alarmiert

Bezirk Zwettl. Ebenso wurden die örtlich zuständige Feuerwehr Dietmannsdorf, sowie die Feuerwehr Brunn/Wild zu diesem Einsatz alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin ist aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich anschließend im angrenzenden Feld.

Unter der Einsatzleitung von HBM Thomas Weidenauer rückten bereits 4 Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, KDOF, LFA und Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Als ersteintreffende Feuerwehr am Einsatzort konnte man bei der Lageerkundung feststellen, dass die Fahrzeuglenkerin und ihr Kind bereits das Fahrzeug verlassen konnten und diese vom RK und First-Respondern betreut werden. Während dieser Lageerkundung durch den Einsatzleiter sicherte die Besatzung des RLFA 2000 die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf.

Nachdem die Fahrzeuglenkerin und ihr Kind vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Horn transportiert wurden und die Feuerwehr Brunn/Wild die Fahrzeugbergung durchführte, konnten die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild wieder ins Feuerwehrhaus nach Göpfritz/Wild einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl