Bezirk Zwettl: Verkehrsunfall auf der LB2 - Bahnunterführung

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jän 20:55 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Samstag dem 23. Jänner 2016 um 11.34 Uhr mittels stiller Alarmierung von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 - Bereich Bahnunterführung alarmiert

Bezirk Zwettl. Eine Fahrzeuglenkerin ist bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit ihrem Fahrzeug im Bereich der Bahnunterführung gegen eine betonierte Einfassung geschlittert und anschließend wieder auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert worden, wo sie dann auch zum Stillstand gekommen ist.

Aufgrund der Tatsache, dass sich zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade einige Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus aufgehalten haben, konnten bereits unmittelbar nach der Alarmierung 13 Mitglieder, unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl, mit RLFA 2000, KDOF und LFA zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken.

Im Rahmen der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Fahrzeuglenkerin glücklicherweise unverletzt war. Aufgrund der uneinsichtigen Unglücksstelle wurde sofort die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Bergung und Verbringung des Unfallfahrzeuges vom Einsatzort durchgeführt.

Die Einsatzkräfte konnten um 12.10 Uhr bereits wieder ins Feuerwehrhaus nach Göpfritz/Wild einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl