Bezirk Zwettl: Räumungsübung in der Volksschule Göpfritz/Wild

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Dez 21:40 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 09. Dezember 2015 führten einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Leitung von Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Robert Mader eine Evakuierungsübung in der Volksschule Göpfritz/Wild durch

Bezirk Zwettl. Um einen Brand realistisch nachzustellen wurde der Eingangsbereich der Volksschule mit einer Nebelmaschine vernebelt. In weiterer Folge wurden die Schulklassen geordnet und ohne große Hektik evakuiert.

In einer anschließenden Besprechung des Lehrpersonals und der Feuerwehrmitglieder konnte man eine sehr rasche Evakuierung in rund 1.30 Minuten verzeichnen. In dieser Zeit sind alle Schüler von ihren Klassenräumen über die Stiege in den Turnsaal geflüchtet.

Diese Übung zeigte, dass das Lehrpersonal sowie die Schüler bestens für den Ernstfall gerüstet und vorbereitet sind. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl