Bezirk Zwettl: Mitglieder- und Wahlversammlung in Göpfritz/Wild

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jän 22:43 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl konnte am Dienstag, dem 5. Jänner 2016, 63 Feuerwehrmitglieder zur Mitglieder- und Wahlversammlung im neuen Festsaal der Marktgemeinde Göpfritz/Wild begrüßen

Bezirk Zwettl. Ein besonderer Gruß galt Vizebürgermeister Dir. Werner Scheidl, welcher ebenfalls an der Sitzung teilnahm und während der Wahl den Vorsitz übernahm.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken blickte BR Christian Hübl auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2015 zurück. Insgesamt waren die Mitglieder im vergangenen Jahr über 6954 Stunden für das Feuerwehrwesen tätig, davon wurden knapp 586 Stunden für Einsätze und rund 1289 Stunden für Ausbildung aufgewandt, der Rest von ca. 5079 Stunden wurde für den Erhalt/Wartung von Ausrüstung und Gerätschaften, für die Jugendbetreuung, die Abhaltung von Sitzungen und für die Mittelbeschaffung aufgewandt.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes, VR Ewald Litschauer, berichtete der Mitgliederversammlung über die finanzielle Situation der Feuerwehr. Im Anschluss wurde, nach dem Bericht bzw. auf Antrag der beiden Rechnungsprüfer - BM Karl Anderl und LM Markus Weidenauer, die Entlastung des Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitgliederversammlung beschlossen.

Aufgrund der Tatsache, dass im Jänner 2016 wieder eine 5-jährige Funktionsperiode in der Feuerwehr zu Ende geht, bedankte sich Feuerwehrkommandant BR Christian Hübl bei jenen Mitgliedern, die in der letzten Funktionsperiode in der Feuerwehr Göpfritz/Wild als Chargen, Fachchargen oder Sachbearbeiter tätig gewesenen sind.

Entsprechend der Wahlordnung übernahm in weiterer Folge der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Göpfritz/Wild, Dir. Werner Scheidl, den Vorsitz bzw. die Wahlleitung - in weiterer Folge wurden durch die Mitgliederversammlung folgende Personen gewählt:
Feuerwehrkommandant: BR Ing. Christian Hübl
Feuerwehrkommandantstellvertreter: OBI Franz Steinbauer jun.

Nach der Annahme der Wahl und der Angelobung durch den Vizebürgermeister übernahm der wiedergewählte Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Hübl den Vorsitz der Mitgliederversammlung.

Durch den Feuerwehrkommandanten wurde VR Ing. Ewald Litschauer, MSc mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Das neu gewählte Feuerwehrkommando bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitgliederversammlung und versicherte, auch weiterhin im Sinne der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild tätig zu werden.

BR Ing. Christian Hübl ernannte in weiterer Folge die Chargen und Sachbearbeiter und sprach Beförderungen aus - ernannt wurden:

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl