Bezirk Zwettl: Feuerwehrjugend bäckt Lebkuchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 00:46 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 28. November 2015 trafen sich die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild um gemeinsam Lebkuchen zu backen. Gemeinsam mit ihren Jugendbetreuern konnten die Jugendlichen das Feuerwehrhaus kurz in eine Weihnachtsbäckerei verwandeln

Göpfritz/Wild. Um 09:30 trafen sich die Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Betreuern im Feuerwehrhaus. Jugendbetreuerin LM Angelika Wopienka hatte bereits zuhause einen Teig vorbereitet und so konnte gleich direkt mit dem Backen begonnen werden.

Dafür teilten sich die Jugendlichen in vier Gruppen auf, rollten den Teig aus und formten verschiedene Lebkuchen. Anschließend wurden diese von den Betreuern gebacken. Durch die Schnelligkeit der Jugendlichen konnte man sich zum Schluss noch ein wenig zusammensetzten und den frisch gebackenen Lebkuchen kosten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl