Bezirk Zwettl: 16 std. Erste-Hilfe Kurs

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 20:09 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild organisierte gemeinsam mit dem Roten Kreuz Allentsteig einen 16 stündigen Erste-Hilfe Kurs

Bezirk Zwettl. An dieser Ausbildung nahmen elf Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild sowie ein weiteres Mitglieder von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg/Wild teil.

Da der letzte Erste-Hilfe-Kurs von einigen Mitgliedern bereits einige Jahre zurück gelegen ist bzw. seitens der Feuerwehr Göpfritz/Wild der letzte Erste-Hilfe-Kurs im Jahr 2009 angeboten wurde, wurde unter der Organisation von Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischerdienst SB Daniela Haider ein Erste-Hilfe-Kurs organisiert.

Folgende 11 Mitglieder nahmen seitens der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild sowie 1 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg/Wild an dieser Ausbildung teil.
OBI Franz Steinbauer
V Patrick Schneider
HBM Thomas Weidenauer
HLM Erwin Neuteufel
OLM Wolfgang Gutmann
LM Jürgen Hengst
LM Markus Weidenauer
SB Stefan Schuh
HFM Franz Kuschal
OFM Ernst Maier
FM Niklas Mödlagl
PFM Claudia-Jaqueline Valiers (FF-Kirchberg/Wild)

Nach mehreren Lerneinheiten konnten die Mitglieder am 13. März 2016 den Erste-Hilfe-Kurs mit Erfolg abschließen und sind mit ihrem Wissen im Bereich der Ersten-Hilfe nun am neuesten Stand. Dies ermöglicht im Einsatzfalle aber auch im privaten Umfeld, dass jenen Personen, die Erste-Hilfe benötigen, richtig und schnell geholfen werden kann. Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild bedankt sich im Namen aller Teilnehmer bei der ÖRK Bezirksstelle Allentsteig, ganz besonders beim Hauptverantwortlichen Notfallsanitäter Christoph Graf für die Abhaltung des Kurses und bei SB Daniela Haider für die hervorragende Organisation.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl