Bezirk Wien-Umgebung: Verklausung im Haselbach - Straße überschwemmt in Klosterneuburg-Kierling

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mai 13:39 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nachdem die Feuerwehr Klosterneuburg kurz nach Mitternacht zu einer Brandmelderauslösung, welche sich glücklicherweise als Täuschungsalarm herausstellte, alarmiert wurde, währte die weitere Nachtruhe nicht lange

Bezirk Wien-Umgebung. Im Bereich der Hauptstraße kam es in den frühen Morgenstunden durch die langanhaltenden Niederschläge und Unwetter zu einer Verklausung des Haselbaches, wodurch die Straße überschwemmt wurde und die Feuerwehr Kierling die Stadtfeuerwehr zur Unterstützung anforderte. Mittels Wechselladefahrzeug-Kran und der dazugehörigen Schaufel konnte die Verklausung gelöst werden. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch die Stadtgemeinde Klosterneuburg.

Ein hilfloser Flusskrebs geriet durch die starke Strömung unter einer Betonplatte in Not und wurde von den Feuerwehrmitgliedern gerettet. In einem stilleren Gewässer konnte der Kleine wieder ausgesetzt werden und erhielt den Namen "Klaus".

Während dem Einsatz kam es zu Verzögerungen, da der Verkehr auf Grund der Sperre einer Fahrspur wechselseitig angehalten werden musste.

Gegen 10:00 Uhr wurde ein Folgeeinsatz im Bereich der Türkenschanzgasse gemeldet. Ein mit Wasser gefüllter Schacht wurde rasch ausgepumpt, sodass die Einsatzkräfte endlich einrücken konnten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl