Bezirk Wien-Umgebung : Über 1.000 ATS-Geräteträger ausgebildet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 11:11 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Über 1.000 Atemschutzgeräteträger in Gerasdorf ausgebildet

Bezirk Wien-Umgebung.Seit April 1984 fanden die Atemschutzgeräteträgerlehrgänge für den Feuerwehrbezirk Mistelbach bei der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf statt.

Als damaliger Abschnittssachbearbeiter für Atemschutz und späterer Bezirkssachbearbeiter sorgte EHBI Franz Bauernfeind dafür, dass die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk Mistelbach in Gerasdorf durchgeführt wird. In 33 Ausbildungsmodulen wurden über 1.000 Kursteilnehmer für den Einsatz von Atemschutzgeräten bei der Brandbekämpfung ausgebildet.

Durch die per 1.1.2017 in Kraft tretende Eingliederung der FF Gerasdorf in den Feuerwehrbezirk Korneuburg wurde von 3.3.-5.3. unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter HBI Josef Bruckner das letzte Ausbildungsmodul in Gerasdorf abgehalten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl