Bezirk Wien-Umgebung: Strom- und Gaszählerkasten in Brand

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 16:57 2016 von J. S. Print This Article

Am 24.5.2016 um 15:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zu einem Trafobrand in die Raimund Krausgasse alarmiert

Bezirk Wien-Umgebung. Kurz darauf rückte die FF Gerasdorf mit drei Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Versorgungsfahrzeug) und elf Mann aus. Am Einsatzort angekommen, fanden die Kameraden der FF Gerasdorf einen Stromzählerkasten in Brand vor. Privatpersonen haben erfolglos versucht das Feuer löschen.

Als Erstmaßnahme wurde ein Pulverfeuerlöscher eingesetzt. Das Feuer griff nach kurzer Zeit auf den Gaszählerkasten über. Danach wurden Strom- und Gaswerk verständigt. Bei deren Eintreffen wurde festgestellt, dass die Gaszufuhr nur unterirdisch abzuschalten ist. Der dafür benötigte Bagger kam nach drei Stunden. Während der Wartezeit wurde ein Brandschutz aufgebaut und das Übergreifen des Feuers auf anliegende Sträucher und Gebäude verhindert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.