Bezirk Wien-Umgebung: Langenzersdorf ist Jugend-Partnergemeinde

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 21:59 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum wiederholten Male wurde die Langenzersdorfer Jugendarbeit mir einer Auszeichnung gewürdigt. Langenzersdorf darf sich weiterhin „NÖ Jugend-Partnergemeinde“ nennen

Bezirk Wien-Umgebung. Um diese Auszeichnung zu bekommen mussten die Gemeinden ihr Engagement im Bereich der Jugendarbeit nachweisen. In weiterer Folge entschied eine Jury darüber, welche Gemeinden sich „Jugend-Partnergemeinde“ nennen dürfen, und prämierte auch 5 Regional- und 1 Landessieger für ihre bemerkenswerte Arbeit.

Am 14. März fand im Multiversum in Schwechat die Auszeichnung der Gemeinden statt. Die Jugendvertreter hatten die Möglichkeit sich in verschiedensten Workshops und Vorträgen weiterzubilden und sich in gemeinsamen Gesprächen zu vernetzen und auszutauschen. Vertreten wurden die Markgemeinde durch GGR Peter König und Jugendgemeinderat Michael Ruzicka.

Diese Auszeichnung zeigt ein weiteres Mal wie stolz wir auf unseren Ort sein können. Durch das Langenzersdorfer Vereins- und Freizeitangebot wird den Jugendlichen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung geboten. Auch unsere Streetworker kümmern sich um unsere Teenager und viele Jugendliche engagieren sich auch vereinsübergreifend im Langenzersdorfer Jugendforum, das sich unter neuem Vorstand weiterhin um Veranstaltungen und die Interessen der Langenzersdorfer Jugend kümmert.

Diese Auszeichnung ist für uns alle nicht nur eine Bestätigung für unsere Jugendarbeit, sondern auch ein Auftrag mit neuen Energien weiterzumachen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl