Bezirk Wien-Umgebung: Jugendgemeinderat feiert erste Erfolge

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 22:12 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Auf dem Langenzersdorfer Skaterplatz wurde eine neue Deckschicht aufgebracht, dieser feinere Bodenbelag erleichtert den Sportlern das benutzen der Anlage

Bezirk Wien-Umgebung. Eines der ersten Anliegen, das an Jugendgemeinderat Michael Ruzicka herangetragen wurde, war der nur schwer zu benutzende Skaterplatz, da sich die damalige Deckschickt nicht zum Skateboard fahren eignete.
 
Mit Unterstützung des Familienausschusses durch GGR Peter König und dem zuständigen Straßenreferenten GGR Franz Grassl, wurde schnell eine Möglichkeit gefunden die Arbeiten durchzuführen. Im Zuge anderer Straßenarbeiten in Langenzersdorf wurde die kleine Parkanlage ebenfalls mit einer neuen Deckschicht ausgestattet. Dieser feinere Belag eignet sich endlich gut zum Skaten.
 
Jugendgemeinderat Michael Ruzicka konnte somit innerhalb seines ersten Jahres im Gemeinderat bereits ein Jugendanliegen umsetzen: „Das verdanke ich vor allem auch der Unterstützung meiner Partei, die mir bei allen Projekten und Arbeiten tatkräftig zur Seite steht und mich mit meinen jungen 20 Jahren schon als wichtiges Mitglied der ÖVP sieht.“
 
Motiviert durch die ersten Erfolge wird sich Michael auch weiterhin leidenschaftlich für die Anliegen der Langenzersdorferinnen und Langenzersdorfer, vor allem für die Interessen der Jugend einsetzen. „Ich freu mich über jedes Gespräch, in dem ich neue Wünsche und Anregungen der Jugendlichen aufschnappen kann.“
 
Foto: links: GGR Franz Grassl, Mitte hinten: GGR Peter König, Mitte vorne: Jugendgemeinderat Michael Ruzicka, rechts: Peter Brazda

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl