Bezirk Wien-Umgebung: Der dritte Besuch des Herrn Bundesministers für Inneres am Samstag galt dem Stadtpolizeikommando Schwechat

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 08:14 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Innenminister Mag. Wolfgang Sobotka informierte sich über die Arbeitsabläufe des Stadtpolizeikommandos am Flughafen Wien-Schwechat

Bezirk Wien-Umgebung. Der Kommandant, Oberst Leopold Holzbauer B.A., umriss dabei gemeinsam mit seinem Stellvertreter Obstlt Omar Haijawi-Pirchner B.A., M.A. und mehreren Führungskräften die vielfältigen Aufgaben der Polizistinnen und Polizisten.

Besichtigt wurde unter anderem die Grenzkontrollstelle, wo die speziellen Herausforderungen besprochen wurden.

Wiederum hob Mag. Sobotka beim Gespräch mit den Bediensteten die exzellente Arbeit der Polizei, insbesondere am Flughafen Wien Schwechat hervor.

„ Die Polizei in Österreich setzt grundsätzlich auf Deeskalation. Das ist ein Markenzeichen, das von der Bevölkerung sehr geschätzt wird. Auf das bin ich trotz meiner jungen Amtszeit sehr stolz!“

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl