Bezirk Wien-Umgebung: Brand mehrerer Fahrzeuge auf der A22 & Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 22:06 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

In den Nachtstunden des 23.03.2016 um 01:07 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A22 alarmiert

Bezirk Wien-Umgebung. Nach wenigen Minuten rückte das erste Fahrzeug der Langenzersdorfer Einsatzkräfte aus. Bereits bei der Anfahrt konnte das Brandereignis erkannt werden. Am Einsatzort angekommen wurde dieser bereits durch die Polizei abgesichert und die ersten Löschmaßnahmen durch die Berufsfeuerwehr Wien gesetzt.

Zwei Fahrzeuge standen in Vollbrand und waren mit der Leitschiene verkeilt. Die Feuerwehr Langenzersdorf führte mit zwei Löschleitungen weitere Löscharbeiten durch. Nach der Brandbekämpfung wurden beide Fahrzeuge getrennt und von der Autobahn entfernt. Die umfangreiche Reinigung wurde an den Straßenerhalter sowie die Polizei übergeben.

Während der Herstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Langenzersdorf um, 02:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A22 mit einer verletzten Person alarmiert. Die Langenzersdorfer Florianis rückten direkt zu diesem Einsatz aus. Der wohlverdiente Schlaf der Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf muss dadurch wieder verschoben werden.

Am Unfallort angekommen wurde dieser abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Feuerwehr Langenzersdorf führte die Erste Hilfe Maßnahmen durch. Dazu wurde eine verletzte Person mittels SpineBoard aus dem Fahrzeug schonend gerettet und anschließend dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Nach der Freigabe der Fahrzeuge durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge beseitigt. Die Endreinigung der Fahrbahn wurde an den Straßenerhalter übergeben und die Florianis rückten wieder ein.

Nach etwa drei Stunden Dienst konnten die freiwilligen Helfer wieder in ihren wohlverdienten Schlaf zurückkehren.

Mehr aktuelles der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf finden sie auf www.ff-langenzersdorf.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl