Bezirk Wien-Umgebung: Brand einer Hütte in Klosterneuburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Mär 23:09 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gegen 13:50 Uhr klingelte das Telefon in der Feuerwehrleitstelle. Mehrere Anrufer meldeten Rauchschwaden im Bereich des Kammerjochs

Bezirk Wien-Umgebung. Schon während der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass es sich um eine brennende Hütte handeln sollte.

Rasch konnte der Brandherd lokalisiert werden. Zwei Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer mit zwei C-Rohren unter Kontrolle. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Brandobjekt mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht.

Der Brand wurde vermutlich durch einen Ofen ausgelöst. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Personen im Gebäude.

Zur Unterstützung wurde das Atemluftfahrzeug der Feuerwehr Kierling angefordert. Insgesamt standen rund 40 Mann für eine Stunde im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl