Bezirk Wels Land: Ausgeschiedene Funktionäre geehrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 19:44 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Langjähriges Engagement ausgezeichnet

Bezirk Wels Land/Fischlham. Im Rahmen des kürzlich abgehaltenen Gemeindeparteitages ehrte die ÖVP Fischlham ihre Funktionäre. Der neu gewählte Gemeindeparteiobmann Klaus Lindinger überreichte seinem Vorgänger Jürgen Schmidberger das „Goldene Ehrenzeichen“ der OÖVP.  Er gehörte 18 Jahre der ÖVP-Fraktion im Fischlhamer Gemeinderat an. Davon war er sechs Jahre Vizebürgermeister. Jürgen Schmidberger leitete fünf Jahre die ÖVP Fischlham als Parteiobmann. Seine Funktion als ÖAAB-Obmann-Stellvertreter übt er seit 2006 aus.
 
Auch Christine Marschner bekam das „Goldene Ehrenzeichen“ der OÖVP für ihr langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik. Sie stand nicht nur 21 Jahre den ÖVP-Frauen Fischlham vor. Darüber hinaus war sie von 2003 bis 2010  Gemeindeparteiobfrau. Seit 1997 saß sie insgesamt 15 Jahre für die ÖVP Fischlham im Gemeinderat. Zehn Jahre gehörte sie dem VP-Bezirksparteivorstand an. Dort vertrat sie die Interessen der Gemeinderätinnen im Bezirk.
 
Gabriele Stadler und Gerold Katzinger freuten sich über ein „Verdienstzeichen“ der OÖVP. Sie gehörten beide zwölf Jahre dem Fischlhamer Gemeinderat an. Gerold Katzinger nimmt seit 2006 die Funktion  als ÖAAB-Obmann in Fischlham wahr.
 
Die Ehrengäste und der Gemeindeparteiobmann dankten allen Geehrten für den Einsatz und die geleistete Arbeit.

Bildtext: „Ehrungen 2016“: NR Jakob Auer (v.li.), Bgm. Franz Steininger, Bezirksparteiobmann LAbg. Dr. Walter Aichinger (v.re.) und Gemeindeparteiobmann BGF Klaus Lindinger gratulierten den Geehrten Gerald Katzinger (3.v.li.), Christine Marschner, Gabriele Stadler und Jürgen Schmidberger. Verbunden damit war ein herzliches Dankeschön für die jahrzehntelange Arbeit für die Bevölkerung von Fischlham.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl