Bezirk Weiz: Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 03:50 2015 von S. C. Print This Article

Ein Autofahrer überholte den Radfahrer, als dieser gerade links abbog

BEZIRK WEIZ. Beim Linksabbiegen wurde am Samstag in Zöbing an der Raab (Bezirk Weiz) ein Radfahrer von einem überholenden PKW gerammt und schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.


Ein 58-jähriger Steirer aus dem Bezirk Weiz war Samstagmittag kurz vor 12:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der B 68 Feldbacher Straße in Zöbing Richtung Gleisdorf unterwegs. Als er sich zum Linksabbiegen einordnete, setzte eine hinter ihm fahrende PKW-Lenkerin zum Überholen an. Es kam zur Kollision.

Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Notarthubschrauber C12 ins LKH Graz geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.