Bezirk Weiz: Nächtlicher Schwimmbad-Besuch endet mit 4-Meter-Absturz

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Aug 09:28 2015 von S. C. Print This Article

Beim Versuch, über die Mauer des Gleisdorfer Freibades zu klettern, stürzte ein 21-Jähriger ab

BEZIRK WEIZ. Im Freibad in Gleisdorf (Bezirk Weiz) wollten in der Nacht zum Sonntag vier Freunde baden. Als einer von ihnen über die Mauer kletterte, stürzte er kopfüber vier Meter in die Tiefe. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt.


Ein 21-jähriger Steirer wollte in der Nacht zum Sonntag gemeinsam mit drei Freunden in das um diese Zeit - 01:00 Uhr - gesperrte Freibad der Stadtgemeinde Gleisdorf einsteigen, um zu baden. Als er vom Gehsteig Richtung Haupteingang über die dort etwa 1,20 Meter hohe Betonmauer kletterte, stürzte er vier Meter in die Tiefe und schlug auf dem Gelände des Freibades auf zwei Plastik-Müllbehältern auf.


Der 21-Jährige erlitt Verletzungen am Schädel. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Gleisdorf und einen Notarzt wurde er ins LKH Graz eingeliefert und dort in den Schockraum der Chirurgie gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.