Bezirk Weiz: 2 Verkehrsunfälle auf Rechbergstraße B 64 in St. Ruprecht/R.

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mär 20:07 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, 11.03.2016 gegen 04.00 Uhr früh hat kurz vor der Ausfahrt St. Ruprecht/ R. Nord ein in Richtung Weiz fahrender PKW ein Brückengeländer gestreift

Bezirk Weiz.Das Fahrzeug hat sich dabei überschlagen und blieb auf der Straße am Dach liegen. Der Lenker konnte unverletzt das beschädigte Auto selbstständig verlassen. Die Feuerwehr St. Ruprecht/R. stellte den PKW auf die Räder, reinigte die Straße, und ein Abschleppunternehmen verbrachte das Auto. Im Einsatz: FF St. Ruprecht/R., Rotes Kreuz, Abschleppunternehmen und Polizei.

 


Bereits am 10.03.2016 ist es kurz vor Mittag in der Nähe der morgendlichen Unfallstelle auf der B 64 (Rechbergstraße) ebenfalls zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf Höhe der „Arndorfbrücke“ bei St. Ruprecht/R. kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Eine aus Richtung Gleisdorf kommende PKW- Lenkerin wurde dabei leicht verletzt, die Feuerwehr musste die Fahrertür mittels hydraulischem Rettungsgerät öffnen und die Frau befreien. Der entgegenkommende PKW war mit einem Ehepaar und einem Hund besetzt. Die Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt, Fahrer und Hund blieben unverletzt.

Beide Frauen wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Die B 64 war in diesem Bereich eine Stunde gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz: FF St. Ruprecht/R., Rotes Kreuz, Abschleppunternehmen und Polizei.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl