Bezirk Voitsberg: Riesenglück bei Unfall eines Ferraris

Slide background
REGIONEWS / FF Voitsberg / Ninaus
Slide background
REGIONEWS / FF Voitsberg / Ninaus
Slide background
REGIONEWS / FF Voitsberg / Ninaus
Slide background
REGIONEWS / FF Voitsberg / Ninaus
Slide background
REGIONEWS / FF Voitsberg / Ninaus
11 Jun 20:32 2016 von J. S. Print This Article

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam es am Freitag, den 10. Juni 2016 kurz vor 20 Uhr, auf der LB 70 im Gemeindegebiet Krottendorf in Fahrtrichtung Graz zu einem Verkehrsunfall, der zum Glück keine Verletzten forderte

Bezirk Voitsberg. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, geriet auf die rechte Straßenböschung, überschlug sich und schlitterte am Dach ca. 90 Meter auf die linke Straßenseite. Danach stürzte das schwer beschädigte Fahrzeug auf die Straßenböschung und kam neben dem linken Straßenrand zu stehen. Die Wegstrecke, an der sich der Unfall ereignete, wurde seitens der Polizei mit ca. 200 Meter angegeben.

Der Lenker und ein Beifahrer hatten riesiges Glück und konnten leicht verletzt aus dem Ferrari aussteigen, wurden vom Roten Kreuz Voitsberg erstversorgt und danach ins LKH Voitsberg eingeliefert.

Das Unfallwrack wurde mit dem WLF-Kran der FF Voitsberg geborgen und von der Unfallstelle entfernt.
Ausgelaufene Betriebsmittel wurden seitens der FF Gaisfeld gebunden und fachgerecht entsorgt.
Herumliegende Wrackteile wurden von der FF Krottendorf eingesammelt. Die Verkehrsregelung oblag den Wehren Gaisfeld und Krottendorf in Zusammenarbeit mit der Polizei.

Man kann wiederum von großem Glück sprechen, dass zum Zeitpunkt des Unfalles auf der sonst sehr stark befahrenen Bundesstraße kein Gegenverkehr herrschte.  

Eingesetzt waren die Feuerwehren Krottendorf, Gaisfeld und Voitsberg mit 18 Kameraden und 5 Fahrzeugen. Weiter das Rote Kreuz Voitsberg mit 2 RTW und die Polizei mit zwei Streifen.
Einsatzleiter: OBI Sturmann Hans-Peter, FF Gaisfeld

Weitere Bilder auf www.ff-voitsberg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.