Bezirk Völkermarkt: Nebengebäudebrand in Kleinzapfen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mär 07:42 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Frewillige Feuerwehr Eberndorf wurde, am Sonntag den 27.03. um 21:54 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Miklautzhof, Altendorf und Rückersdorf zu einem Nebengebäudebrand nach Kleinzapfen, Gemeinde Sittersdorf, alarmiert

Bezirk Völkermarkt. In einem Nebengebäude in Kleinzapfen brach aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Als die ersten Feuerwehren eintrafen stand das Nebengebäude bereits in Vollbrand.

Sofort wurde ein umfassender Angriff mittels Schnellangriffsleitung und mehreren C-Leitungen durchgeführt. Auch mittels der Drehleiter konnte der Brand umfassend von oben bekämpft werden da ein betreten des Daches vorerst durch eine abgrissene Stromleitung nicht möglich war.

Da es kurzeitig zu einer Unterversorgung der Wasserversorgung kam wurden um 22:15 seitens der Einsatzleitung die Feuerwehren Gallizien, Stein im Jauntal, Peratschitzen, Kühnsdorf, und Gablern nachalarmiert.

Unter Einsatz von Schweren Atemschutz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus verhindert werden. Insgesamt standen 9 Atemschutztrupps im Einsatz und Bereitschaft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl