Bezirk Völkermarkt: Nebengebäudebrand am Ostersonntag

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mär 05:45 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Gegen 22 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rückersdorf, Altendorf, Miklauzhof und Eberndorf zu einem Nebengebäudebrand in der Ortschaft Kleinzapfen in der Gemeinde Sittersdorf alarmiert

Bezirk Völkermarkt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits unter Vollbrand. Mit mehreren Schnellangriffsleitung und C-Leitungen konnte der Brand eingedämmt werden und ein Übergriff auf die nebenstehenden Gebäude verhindert werden. Durch eine beschäftigte Stromleitung direkt über den Brandherd wurde der Brand zusätzlich mit der Drehleiter Eberndorf von oben bekämpft.

Kurzzeitig kam es beim Einsatz zu einer Unterversorgung der Wasserversorgung, dadurch entschied sich die Einsatzleitung weitere Kräfte zu alarmieren. Nach rund vier Stunden konnte der Einsatz von Seiten der Einsatzleitung beendet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl