Bezirk Vöcklabruck: Vollversammlung FF Schörfling

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mär 19:52 2014 von A. H. Print This Article

Ehrung für 80 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Schörfling

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Am Samstag, 15.März 2014 fand die Vollversammlung der FF Schörfling im Gasthaus Koderhold statt. Nach dem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, eröffnete Kommandant HBI Daniel Ennser die Versammlung. Nach dem Totengedenken erfolgte die Berichterstattung des Schriftführers (AW Norman Schwetz) und des Kassiers (AW Martin Buttinger). Einen allgemeinen Rückblick sowie einen kleinen Ausblick in das Heurige Jahr präsentierte der Kommandant.


Insgesamt brachten die Mitglieder der Feuerwehr Schörfling im Jahr 2013 9175 Stunden für Einsätze, Übungen/Schulungen, Jugendausbildung,  Administrative Tätigkeiten, Wartung/Instandhaltung auf, vielen Dank für euren Einsatz.


Anschließend wurden 2 Jungfeuerwehrmänner Christian Nöhmer und Michael Perner sowie ein Probefeuerwehrmann John Rey Dayag in den Aktivstand übernommen und zu Feuerwehrmännern angelobt.


Zahlreiche Ehrungen wurden für langjährige Mitgliedschaften verliehen, dabei möchte ich besonders die 70 jährige Mitgliedschaft von E-OBI Hermann Bäuml und die nicht alltägliche 80 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr von Ludwig Aichmaier hervorheben. Anschließend wurde einigen unserer Jugendfeuerwehrmänner das erworbene Wissenstestabzeichen in Silber bzw. Gold überreicht.


 


Zum Abschluss sprachen die Ehrengäste KI Florian Zahler, Ortsstellenleiter RK Reinhard Mayrhofer, Bgm. Gerhard Gründl und BR Franz Jedinger ihre Grußworte zur Versammlung.


Um 20:40 Uhr wurde die Versammlung mit unserem Leitspruch „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ beendet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.