Bezirk Vöcklabruck: 130. Jahres-Vollversammlung der FF Attnang

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Apr 05:05 2014 von A. H. Print This Article

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen krönten Veranstaltung

BEZIRK VÖCKLABRUCKZahlreiche Ehrengäste – Bürgermeister Peter Groiss, Vizebürgermeister Ernst Ennsberger und Erika Fehringer, Vertreter des Stadtrates und Kameraden von der FF Puchheim und der Partnerfeuerwehr Puchheim-Bahnhof, sowie Herrn Dr. Johannes Beer (Leiter der Sicherheitsabteilung der BH Vöcklabruck), konnte Kommandant Peter Rebhan am 05.04.2014 im Phönixsaal begrüßen.

 


Der Kommandant, sowie seine Mitarbeiter im Kommando berichteten ausführlich über das Arbeitsjahr 2013. Gesamt wurden für die Bevölkerung unserer Stadt 16.641 Stunden erbracht – 2.230 Stunden für Einsatztätigkeiten, 6.342 Stunden für Aus- und Weiterbildung und 8.069 sonstige Arbeitsstunden. 184 Technische Einsätze und 50 Brandeinsätze (darunter Großbrände in der Chemiefaser Lenzing AG, bei der Biowärme Attnang-Puchheim und bei einer Tischlerei in Schlatt) waren für die Kameraden in 2013 zu bewältigen. Besonders die Jugendarbeit hat bei der FF Attnang einen großen Stellenwert und ist von vielen Aktivitäten geprägt. Gerne werden Jugendliche ab 10 Jahre aufgenommen. Platzer Paul konnte in die Jugendgruppe angelobt werden und im Aktiv-Stand wurde Schrottsberger Manuela übernommen, welche bereits vorher viele Jahre aktiv bei der Jugendgruppe mit dabei war. Auch über die Übungstätigkeit und die zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, welche die Kameraden in 2013 absolviert haben und dafür immer wieder ihren Urlaub zur Verfügung stellen, wurde berichtet. Leistungsabzeichen in Bayern (Gastelsberger Walter und Glück Gerald) und auch das Technische Hilfeleistungsabzeichen –ein gemeinsames Projekt mit den Kameraden der FF Puchheim – konnte ebenfalls errungen werden (Bronze: Eibl Christoph, Fröhlich Christan, Huber Christof, Huber David. In Gold: Glück Gerald, Lohninger Markus, Pietsch Günther, Wienerroither Andreas).


Aber auch Grund zum Feiern gab es 2013. Konnte doch das neue Klein-Löschfahrzeug und das neue Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst gestellt werden, welche sich schon sehr bewährt haben.


Auf Grund Ihres Einsatzes wurden folgende Kameraden durch Kommando-Beschluss in einen höheren Dienstgrad befördert:


Zur Feuerwehr-Frau: Schrottsberger Manuela


Zum Löschmeister: Pietsch Günther


Zum Oberlöschmeister: Haslbauer Gottfried und Holl Norbert


Zum Oberbrandmeister: Schöbinger Thomas


 


Für Ihre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens wurden durch die O.Ö. Landesregierung ausgezeichnet:


Für 25 Jahre: Rotter Werner, Schaffner Markus, Schwärzler Markus,


Voglhuber Christian, Dr. Helmut Waltenberger


Für 40 Jahre: Heitzinger Hubert


 


Wegen Ihres besonderen Engagement wurden folgende Kameraden vom Bezirksfeuerwehr-Kommando Vöcklabruck gewürdigt bzw. ausgezeichnet:


Mit der Bezirksmedaille in


Gold: Gastelsberger Walter


Silber: Eibl Stefan, Huber Josef, Lehner Rudolf, Vierthaler Markus


Bronze: Huber Christof.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.