Bezirk Urfahr-Umgebung: Feuerwehr rettet Mann aus eiskalter Gusen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mai 09:06 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Aus unbekannter Ursache stürzte ein Mann aus Gallneukirchen in der Nacht auf den 1. Mai in der Nähe der Göweil Mühle in Engerwitzdorf über drei Meter in die Tiefe und landete in der Gusen

Bezirk Urfahr-Umgebung. Anwohner hörten um etwa 1:30 Uhr die Hilferufe und alarmierten die Rettungskräfte.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach wurde vom Roten Kreuz zur Unterstüzung angefordert. In Schweinbach ist auch der Höhenretterstützpunkt des Bezirkes stationiert. Diese rückten mit voller Ausrüstung aus.
 
"Für den Mann bestand höchste Lebensgefahr. Er lag in der eiskalten Gusen und konnte sich selbst nicht aus dem Wasser retten" schilderte der Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig. Die Alarmierungskette hat perfekt funktioniert und dem Mann vermutlich das Leben gerettet.
 
Die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach konnte den Verunglückten mit Hilfe einer Korbschleiftrage rasch über die drei Meter hohe Böschung auf die Straße retten. Unterkühlt und mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.
 
http://uu.ooelfv.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl