Bezirk Urfahr: Reh verursachte schweren Verkehrsunfall auf der A7

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 21:42 2016 von J. S. Print This Article

In Engerwitzdorf hat ein Reh am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der A7 der Mühlkreisautobahn zwischen Treffling und Schweinbach in Fahrtrichtung Freistadt verursacht 

Bezirk Urfahr. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21:30 Uhr am Samstagabend. Der 27-Jährige aus Gutau war nach Hause unterwegs, als plötzlich ein Reh die Autobahn querte. Der Lenker wich aus und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Autobahn ab und fuhr genau auf eine Leitschiene auf. Das Fahrzeug flog durch die Luft, drehte sich und blieb in der Böschung am Dach liegen. ??

Nachkommende Fahrzeuge verständigten die Einsatzkräfte. ?Eine Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug und die Freiwilligen Feuerwehren Treffling und Schweinbach wurden zur Unfallstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Der 27-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. ??

Gerade Ende Mai ist mit vermehrten Wildwechsel zu rechnen. Leider findet das Wild immer wieder einen Weg, auch durch die Wildzäune entlang der Autobahn. Besonders in der letzten Woche wurde auch auf den Überkopfanzeigen der ASFINAG immer wieder vor Wildwechsel gewarnt.

??Bilderrechte:
http://fotokerschi.at/KERSCHBAUMMAYR



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.