Bezirk Urfahr: Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mai 09:47 2016 von J. S. Print This Article

Am Freitag, den 20.5.2016, fand an der Landesfeuerwehrschule der 61. Bewerb zur Erlangung des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold statt

Bezirk Urfahr. Dies ist das höchste Leistungsabzeichen, das ein einzelner Feuerwehrmann oder -frau in der Feuerwehrlaufbahn erreichen kann. 

Die Bewerber werden in allen Bereichen aus dem Feuerwehrwesen geprüft, weshalb dieses Leistungsabzeichen auch gerne als Feuerwehrmatura bezeichnet wird.  

In Oberösterreich traten 164 Teilnehmer an, um ihr Wissen in den Bereichen Ausbildung, Berechnen-Ermitteln-Entscheiden, Brandschutzpläne, Befehle, Wissensfragen, Führungsverfahren und das Verhalten in einer Gruppe zu beweisen.  

Elf Teilnehmer traten aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung zum Feuerwehrleistungabzeichen in Gold an. Bezirkssiegerin wurde Simona Leutgeb von der Freiwilligen Feuerwehr Hellmonsödt. Landesweit erreichte sie den hervorragenden 11. Platz. Landessieger wurde Martin Hochreiter, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt.  

Aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung waren auch zahlreiche Bewerter im Einsatz. Auch Bezirk-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer arbeitete als Bewerter, der sich besonders für Simona Leutgeb freute, die als Frau Bezirksiegerin wurde. Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer freute sich, dass die Bezirkssiegerin aus seinem Abschnitt kommt.


Alle Ergebnisse



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.