Bezirk Tulln: Verletzte Pilgerin aus Wienerwald gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Apr 21:02 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Rettungsaktion im Wienerwald am Riederberg

Bezirk Tulln. Am Vormittag des heutigen Tages wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern zur Unterstützung des Rettungsdienstes am Riederberg im Wienerwald alarmiert.

Eine 54-jährige Pilgerin aus Wien war vermutlich auf Grund des weichen nassen Waldbodens gestürzt und verletzte sich am Knöchel. Ihr Begleiter alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Da die Patientin nicht mehr gehfähig war musste sie nach der Stabilisierung mittels Korbschleiftrage aus dem unwegsamen Waldstück getragen werden.

Der Einsatz war auf Grund des steilen Geländes sowie der erheblichen Wegdistanz für die Einsatzkräfte mit einem sehr großen Kräfteeinsatz verbunden.

Die Patientin wurde nach der erfolgreichen Rettung in das Universitätsklinikum Tulln transportiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl