Bezirk Tulln: Tierrettung in Sieghartskirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mai 10:22 2016 von J. S. Print This Article

Gestern, am 27.5.16, wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Tierrettung in der Pressbaumerstraße alarmiert

Bezirk Tulln. Das schöne Wetter dürfte eine kleine Katze etwas zu übermütig gemacht haben. Ein Katzenbaby saß in einer Dachrinne und miaute hilfesuchend. Anwohner hörten bereits längere Zeit die Rufe der kleinen Katze. Sie konnten das hilflose Tier nicht vom Dach locken - zu verängstigt war das Katzenbaby. Daher verständigten sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte zu dieser Tierrettung mit dem RLF aus. Die Schiebeleiter wurde vorsichtig in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmitglied stieg zur Dachrinne hinauf. Mit Zurufen konnte er die Katze zu sich locken und über die Leiter wieder sicher auf den Boden bringen.

Der anfänglich verängstigte Stubentiger fühlte sich am Boden bei unseren Feuerwehrmitgliedern schon sichtlich wohler als in luftigen Höhen. Zur weiteren Obhut konnte die Katze den Bewohnern in der Nachbarschaft übergeben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.