Bezirk Tulln: Menschenrettung nach Forstunfall in Königstetten

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Feb 16:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr Königstetten wurde in den Wienerwald zu einem Forstunfall gerufen, wo sie das Notarztteam beim Abtransport eines schwer Verletzten Forstarbeiters unterstützen musste

Bezirk Tulln. Der Forstarbeiter wurde von einem herabfallenden großen Ast getroffen und schwer verletzt.

Am 22.02,2016 wurde die FF Königstetten um 16:37 Uhr zu einer Hilfeleistung für das Rote Kreuz alarmiert.
Situation beim Eintreffen: ein Forstarbeiter wurde im extrem steilem Gelände durch einen herabfallenden Ast unbestimmten Grades verletzt. Rettung bereits vor Ort.

Tätigkeit am Einsatzort: in Absprache mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Notärztin, wurde der Verletzte mittels Schaufeltrage in die Korbtrage vom KRFA-S verbracht und zum Abtransport stabilisiert.

Anschließend wurde der Patient vorsichtig und schonend den steilen Hang hinunter, über das Bachbett gehoben, danach die Uferböschung wieder hinaufgetragen und dem Rettungsdienst zum Abtransport ins Donauklinikum Tulln übergeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl