Bezirk Traun: Bundesfinale der Nestle Austria Schulläufe

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 21:25 2016 von J. S. Print This Article

Über 1.000 Qualifikanten werden am 16. Juni 2016 beim Bundesfinale der Nestlé Austria Schulläufe in Traun antreten

Bezirk Traun. Das Schuljahr 2015/16 neigt sich dem Ende zu und somit geht auch die Nestlé Austria Schullaufserie ins Finale.

Bei den neun Landesausscheidungen liefen in ganz Österreich rund 10.000 SchülerInnen im Alter von 6 – 19 Jahren. Die besten 30 aus jeder Alterskategorie und jedem Bundesland sind für das Bundesfinale in OÖ in Traun startberechtigt.

Am 16. Juni 2016 wird Sportstadtrat Franz Amann das Bundesfinale von Traun eröffnen. Über 1.000 Qualifikanten werden aus über 140 verschiedenen Schulen Österreichs bei diesem Spektakel im Stadion von Traun anwesend sein.
Auch Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger wird höchstpersönlich anwesend sein und um ca. 12.00 Uhr die erste Siegerehrung vornehmen.
Andreas Vojta, Österreichs Spezialist über 1.500m, wird beim Bundesfinale live dabei sein und den Schülern auf die Beine sehen. Er wird erzählen, wie er sich gerade für die olympischen Spiele in Rio qualifizieren möchte und wie er selbst noch den Nestlé Austria Schullauf in NÖ 2006 als Schüler gewann.
Auch der neue Generaldirektor von Nestlé Österreich, Fabrice Favero, hat sich für eine der drei Siegerehrungen angekündigt und möchte sich erstmals ein Bild der erfolgreichen Laufserie machen.

Projektleiter Mag. Wolfgang Eckel zieht vor dem Bundesfinale Zwischenbilanz: „Wir sind froh, dass wir nach so vielen Jahren noch immer so viele Kids zum Laufen animieren können. Es freut mich, dass Andreas Vojta als LA-Profi so nah an den Kids dran ist und sie fürs Laufen begeistern kann. Er selbst weiß genau, wie schnell der Sprung vom Jugendsportler zum Leistungssportler gehen kann. Das soll sie Kids motivieren. Es ist jedes Jahr aufs Neue schön, wenn sich die besten SchülerInnen aus ganz Österreich treffen und ihre Leistungen unter Beweis stellen.“

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.