Bezirk St. Veit/Glan: Sportliche Feuerwehrjugend am Rad

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jun 17:06 2016 von J. S. Print This Article

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich am Samstag mehr als 43 Jugendliche aus den Feuerwehrjugendgruppen Grades, Friesach, Zeltschach, Guttaring, Kappel am Krappfeld und Althofen, um eine gemeinsame Radrundfahrt durch das Krappfeld zu unternehmen

Bezirk St. Veit/Glan. Der Startschuss erfolgte bei der Freizeitanlage Althofen durch Bürgermeister Alexander Benedikt. Dieser sorgte bei den Kindern und Jugendlichen gleich zu Beginn für die notwendige Motivation. Nämlich kündigte er an, alle nach der Tour auf ein Eis einzuladen. 

Über den Krappfelder Radweg ging es rasant Richtung Passsering, wo beim Rüsthaus der Feuerwehr eine „Auftankstation" eingerichtet war. Kommandant OBI Alfred Becker und BI Helmut Böhmer sorgten dort mit gekühlten Saftwasser für die notwendige Erfrischung. Danach ging es über Silberegg wieder retour nach Althofen. Dort angekommen, nahmen alle mit Freude die Eiseinladung in Anspruch und eine sportlich-gemeinschaftliche Aktivität fand ihr Ende. 

Auf dem Rad gesichtet wurden auch Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann Delsnig, AFK-Stv. Ing. Wolfgang Bergner und Althofens Feuerwehrkommandant-Stv. OBI Markus Zuschnig. Für die Organisation und Sicherheit entlang der 20 Kilometer langen Strecke sorgte die Feuerwehrjugendbeauftragte des Abschnittes Krappfeld-Metnitztal mit einem 13-köpfigen Betreuerteam.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.