Bezirk Spittal an der Drau: Wissenstest der Feuerwehrjugend

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mär 20:25 2014 von A. H. Print This Article

Jugend zeigte tolle Kenntnisse

SPITTAL AN DER DRAU.  Dieser Wissenstest der Jugendfeuerwehr des Bezirkes Spittal in Bronze und Silber wurde am Samstag, den 15. März 2014 im Rüsthaus der Feuerwehr Spittal/Drau durchgeführt. Dieser Test wird in einem 6-Stationen-Betrieb durchgeführt, wobei das Grundwissen der Feuerwehr überprüft wird.


Aber bevor die Feuerwehrmädchen und –Buben zu diesem Wissenstest antreten, erfolgt eine Erprobung in der eigenen Feuerwehr.


Bei diesem Wissenstest traten insgesamt 85 Jugendfeuerwehrleute von 19 Feuerwehren aus den Bezirken Spittal und Hermagor an. 56 Mädchen und Burschen traten in Bronze und 29 in Silber an. Alle Teilnehmer/Innen haben bestanden und konnten vom Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv BR Podesser Peter, Landesjugendbeauftragten ABI Gerhard Scheiber und Bezirksjugendbeauftragte BI Jeanette Kapeller die Spangen in Silber bzw. Bronze in Empfang nehmen.


Die Feuerwehr Spittal sorgte auch für ein gutes Rahmenprogramm. Es wurde sämtliche Fahrzeuge der Wehr zur Schau gestellt, und man konnte mit der Drehleiter fahren und einen Blick über die Stadt werfen.


Die nächste Bewährungsprobe für die Jugendfeuerwehren ist der Jugend Bezirksleistungsbewerb am 24. Mai 2014 in Trebesing. Und am 28. Juni 2014 findet die Landesmeisterschaft der Feuerwehrjugend in Globasnitz statt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.