Bezirk Spittal an der Drau: Jahreshauptversammlung der FF Millstatt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 17:06 2014 von A. H. Print This Article

Rückblick auf ein relativ ruhiges Jahr

BEZIRK SPITTAL AN DER DRAU. Am 5. April 2014 fand im Kongresshaus Millstatt die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Millstatt statt. Orts- und Gemeindefeuerwehrkommandant Christian Göckler konnte dazu neben den fast vollzählig erschienenen Mitgliedern auch viele Ehrengäste begrüßen. Anwesend waren Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johann Zmölnig, Abschnittsfeuerwehrkommandant Manfred Gratzer, Abschnittsfeuerwehrarzt Dr. Ludwig Seeberg-Elverfeldt, Feuerwehrkurat Pater Slawomir Czulak, Alt-Gemeindekommandant Siegbert Brunner, GFK-Stv. Hubert Kramer und die Kommandanten und Stellvertreter der Millstätter Feuerwehren.


Nach dem Totengedenken, welches durch Feuerwehrkurat Pater Slawomir gestaltet wurde, berichtete der Kommandant über das abgelaufene Jahr. Einsatzmäßig war es ein relativ ruhiges Jahr, es musste zu 51 verschiedensten Einsätzen ausgerückt werden. Leider waren bei diesen Einsätzen auch zwei Tote zu beklagen. Um gut gerüstet zu sein, wurden insgesamt 43 Übungen und Schulungen durchgeführt. 30 Mann besuchten insgesamt 14 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule. Sowohl bei dem Bezirks- als auch beim Landesbewerb konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend sehr gute Ergebnisse erzielen.


Zwei Mitglieder der FF Millstatt, Hannes Zeber und Albert Brunner, nahmen im abgelaufenen Jahr am Bewerb um das bundeseinheitliche Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, die Feuerwehrmatura, teil. Mit viel Fleiß und guter Vorbereitung schafften beide den Bewerb mit einer ausgezeichneten Leistung. Hannes Zeber errang in der Landeswertung den zweiten Platz. Beide wurden durch die Kameradschaft mit einem Ehrengeschenk bedacht. Der Kameradschaftsführer HV Raimund Zeber würdigte in seiner Ansprache die vorbildliche Arbeit der Funktionäre innerhalb der FF Millstatt und bedachte den Kommandanten, den Stellvertreter sowie die Beauftragten mit einem kleinen Geschenk. Die Angelobung wurde in Vertretung des entschuldigten Bürgermeister Josef Pleikner von Gemeinderat BI Roland Marchetti durchgeführt.


Alle Ehrengäste brachten in ihren Grußworten die Wertschätzung über die gute Zusammenarbeit zum Ausdruck. Die Einsatzbereitschaft wie auch der Ausbildungswille innerhalb der FF Millstatt wurde besonders erwähnt.


 


 


Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden Manuel Lagger und Wolfgang Rauch


 


Geehrt wurden für          25 Jahre                 Divos Karl                       


50 Jahre                 Rebou Fritz


                                      Kraftfahrer und Maschinist in Eisen


                                                                  Dabernig Michael


                                      Kraftfahrer und Maschinist in Silber


                                                                  Silbernagl Hans


                                                                  Silbernagl Karl Peter


                                                                  Zlanabitnig Christian


                                      Kraftfahrer und Maschinist in Gold


                                                                  Schuster Herbert



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.