Bezirk Spittal/Drau: Grundschulungskurs der Feuerwehren

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mär 20:30 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach bestandenem Wissenstest traten 41 Feuerwehrmänner/Frauen der Abschnitte Oberes Drautal, Spittal-Lurnfeld, Unteres Mölltal und Millstatt-Radenthein zum Grundschulungskurs in Möllbrücke an

Bezirk Spittal/Drau. An zwei Wochenenden wurden die Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens erlernt. Dies ist die Voraussetzung für die weiteren Kurse an der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt.


Und Kursleiter und Bezirksausbildungsleiter OBI Otto Kofler konnte bei der Zeugnisverteilung stolz verkünden, dass alle Kursteilnehmer/Innen bestanden haben, und es gab auch 12 x ausgezeichneten Erfolg und auch 14 x sehr guten Erfolg. Was auffiel, diesmal war die Frauenquote sehr hoch. Insgesamt absolvierten 12 Feuerwehrfrauen diesen Grundlehrgang mit Bravour.


Die Zeugnisverteilung nahmen BFK OBR Kurt Schober, AFK ABI Herbert Haas und Bürgermeister Gerold Preiml vor.


Im Zuge dieser kleinen Feierstunde wurde die Ausbildnerin LM Birgit Unterlerchner (FF Kötzing) zum Brandmeister befördert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl