Bezirk Spittal/Drau: Defibrillator übergeben

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Apr 07:10 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Kürzlich wurde in der Aula der Volksschule und Sporthalle Radenthein ein Defibrillator übergeben

Bezirk Spittal/Drau. Anlass für dieses Sponsoring war ein Vorfall bei einem Hallentraining. Ein Spieler brach zusammen und seine Kollegen lösten die Rettungskette vorbildlich aus und begannen sofort mit Reanimation. Es wurde dabei festgestellt, dass in diesem Gebäude kein Defibrillator vorhanden ist.


Die Präsidenten Ing. Edgar Hartlieb (Hobbyverein “Club der Letzten“), Robert Trattnig (Radentheiner Nobelclub) und Mag. Dr. Martin Kowatsch (Werkssportgemeinschaft) beschlossen dieses lebensrettende Gerät anzukaufen und für die Schule und Sporthalle zur Verfügung zu stellen.


Nach einer kurzen Präsentation und Einschulung über die Handhabung des DEFIs durch Balthasar Brunner (Rotes Kreuz Spittal) gab es die offizielle Überreichung durch Präsident Edgar Hartlieb an Bürgermeister Michael Maier.


Dabei war auch Vbgm. Martin Hipp, Direktorin Mag. Franziska Schwaiger (VS Radenthein), deren Stellvertreterin Ursula Dabernig, Franz Hoffmann (RK Radenthein), Schul- und Hallenwart Harald Kleinsasser, sowie Spieler vom Club der Letzten und des RNC.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl