Bezirk Schärding: Feuerwehr Andorf - Komplizierte Fahrzeugbergung

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 21:24 2016 von J. S. Print This Article

Am 21.05.2016 kam es zu einer heiklen aber erfolgreichen Fahrzeugbergung durch die FF Andorf 

Bezirk Schärding. Eine regelrechte Einsatzserie prasselt in letzter Zeit über die Feuerwehr Andorf herein. Neben zahlreichen Einsätzen mit ihrer neuen Teleskopmastbühne, Überflutungen zu Pfingsten, haben sie es aktuell mit einer Häufung an Unfällen zu tun. ??

Der Einsatz im Bereich Teuflau war gerade abgeschlossen, da ereilte die FF Andorf bereits der nächste Ruf - Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. In einem Waldstück war ein Lastwagen, beladen mit einem Bagger, aufgrund eines Ausweichmanövers auf das weiche Bankett geraten und dadurch von der Straße abgekommen. Nur ein daneben stehender Baum verhinderte, dass das Gefährt nicht komplett umkippte. ??

Nach ihrem Eintreffen sicherte die Feuerwehr Andorf sofort das in schwerer Schräglage liegende Gefährt. Unter Zuhilfenahme eines Kranes einer Privatfirma, bei der einer der eingesetzten Kameraden beschäftigt ist, bargen die Feuerwehrleute vorerst das geladene Arbeitsgerät, ehe sie mit dem Bergekran und der Seilwinde ihres Rüstfahrzeuges den Lastwagen aus seiner Schräglage befreiten. ??

Eine zwar schwierige, aber letztlich sehr erfolgreiche Bergung, konnte der Subener Unternehmer abschließend sogar die Heimfahrt mit seinem Lastwagen wieder antreten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.