Bezirk Sankt Veit/Glan: Jahreshauptversammlung der FF-Strassburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Feb 21:06 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, dem 20.02.2016, fand die 139. Jahreshauptversammlung der FF – Straßburg in der Fahrzeughalle der Stützpunktfeuerwehr III statt

Bezirk Sankt Veit/Glan. Kommandant OBI Friedrich Monai konnte vor 42 Feuerwehrmitgliedern, Landtagsabgeordneten Bürgermeister Franz Pirolt, Amtsleiter Helmut Hoi, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Johann Schöffmann, Feuerwehrkurat Dechant Kons. Rat. Propst Mag. DI Johann Rossmann, Feuerwehrarzt MR Franz Ferstner, Ehrenkommandant E-OBI Rudolf Fraueneder und Polizeiinspektionskommandant AbtInsp Wilfried Gruber über das abgelaufene Jahr 2015 berichten.


 


An der Landesfeuerwehrschule wurden von 11 Kameraden 18 Lehrgänge und Seminare besucht. Im vergangenen Jahr wurden wir zu 13 Brandeinsätzen und 46 Technischen Einsätzen gerufen. Dafür wurden 771 Stunden aufgewendet. Des Weiteren wurden 20 Übungen mit 778 Stunden erbracht. Insgesamt wurden 9.760 Stunden für die Bevölkerung geleistet.


 


Bei den Leistungsbewerben konnten wir auf einige Erfolge zurückblicken. Beim Bezirksleistungsbewerb in Althofen erreichten wir in der Stufe Silber A und Mannschaftsleistungsbewerb jeweils den 1ten Platz und somit den Bezirksmeistertitel. Bei den Landesmeisterschaften in Globasnitz erreichten wir in Silber A den 13ten Platz. Beim Bezirkscup des Bezirkes St. Veit / Glan erreichten wir mit unserer Gruppe den 2ten Rang.


 


Die Ehrengäste und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Franz Pirolt lobten den Eifer unserer Wehr und wünschten uns ein einsatzarmes, unfallfreies Jahr 2016.


 


Besuchen Sie uns unter www.ff-strassburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl