Bezirk Sankt Veit/Glan: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall / B93 Höhe Liedinger Kreuz

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 10:20 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, dem 05.03.2016, um 11.14 Uhr wurde die Feuerwehr Straßburg mittels Stillem Alarm zu einem technischen Einsatz alarmiert

Bezirk Sankt Veit/Glan. Die Einsatzmeldung lautete: Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der B93 Höhe Liedinger Kreuz.

 


Eine Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem PKW auf der B93, Gurktal Bundesstraße, aus Straßburg kommend in Richtung Gurk. Aus unbekannter Ursache geriet sie auf Höhe des Liedinger Kreuzes in das Heck des Anhängers eines vor ihr fahrenden Traktors.


 


Durch den Aufprall wurde der Traktor mit dem Anhänger beschleunigt und kam erst im Straßengraben auf einer Wiese zum Stillstand. Der PKW geriet auf den Rad- und Gehweg und kam dort, im Bereich der Motorhaube, stark beschädigt zum Stillstand.


 


Die PKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall verletzt und von der Rettung ins KH Friesach eingeliefert. Der Traktorlenker blieb unverletzt.


 


Während der Unfalls Erhebungen und der Bergung der Fahrzeuge war die B93 erschwert passierbar.


 


Die Aufgaben der Feuerwehr waren die Straße für den Verkehr wieder frei zu machen und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.


 


Im Einsatz standen



  • FF - Straßburg (RLFA 2000, SLF-A, MTF-A mit 16 Mann)

  • Polizeiinspektion Straßburg (2 Fahrzeug mit 2 Mann)

  • Rotes Kreuz (1 Fahrzeug mit 2 Mann)


 


Besuchen Sie uns unter www.ff-strassburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl