Bezirk Ried im Innkreis: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8

Slide background
REGIONEWS / FF Walchshausen
Slide background
REGIONEWS / FF Walchshausen
Slide background
REGIONEWS / FF Walchshausen
Slide background
REGIONEWS / FF Walchshausen
Slide background
REGIONEWS / FF Walchshausen
Slide background
REGIONEWS / FF Walchshausen
10 Jun 16:19 2016 von J. S. Print This Article

Am 09.06.2016 wurden die FF Walchshausen und Tumeltsham zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A8 Innkreisautobahn Fahrtrichtung Wels alarmiert

Bezirk Ried im Innkreis. Im Baustellenbereich zwischen Ried i.I. und Haag. a.H. fuhr ein LKW auf eine vor ihm stehende Kolonne auf. Dabei wurde ein PKW unter einen Klein-LKW geschoben, der auf den vor ihm stehenden LKW aufprallte. Insgesamt waren 3 LKW und 1 PKW beteiligt.

Ein Entstehungsbrand am PKW konnte von Baustellenarbeitern mittels Feuerlöscher eingedämmt werden. Weiters wurden 3 Personen vom PKW durch die Arbeiter befreit.

Insgesamt forderte der Unfall 5 Verletzte, die von Notarzt und Rettung versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden.

Eine Person im PKW überlebte den Unfall nicht. Diese wurde von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen.

Von einem auf der Baustelle anwesenden Bagger wurden die Fahrzeuge voneinander getrennt, die anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert wurden.

Die Autobahn war während den Bergungsarbeiten gesperrt. Nachdem die Bergungs- und Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnten beide Fahrspuren nach ca. 3 Stunden wieder freigegeben werden. 

Die Feuerwehr stand mit 16 Mann und den Fahrzeugen RLFA-2000 und KLF-A
im Einsatz.

Weitere Bilder unter:
www.ff-walchshausen.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.