Bezirk Perg: Küchenbrand in Schwertberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jun 20:56 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Dienstag den 7. Juni heulten um 13:05 Uhr in Schwertberg die Sirenen mit dem Alarmtext "Brand Gewerbe/Industrie Schacherberstraße"

Bezirk Perg. Aufgrund der Schadensmeldung wurden alle vier Feuerwehren des Pflichtbereichs alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde vom Einsatzleiter festgestellt das es sich um einen Küchenbrand handelte.

Ausgelöst wurde dieser durch heißes Öl welches sich auf der Herdplatte entzunden hatte. Umgehend wurde der Befehl zum Innenangriff mit schwerem Atemschutz und der Hochdrucklöscheinrichtung unseres Tanklöschfahrzeuges erteilt. Glücklicherweise konnte der Brandherd rasch aufgespürt und abgelöscht werden, sodass ein größerer Schaden verhindert wurde.

Parallel zum Löschangriff kontrollierte ein zweiter Atemschutztrupp den Dachboden welcher sich über der Brandwohnung befand auf etwaige Glutnester. Der gesamte Wohnraum wurde mittels eines Hochdrucklüfters belüftete um den Brandrauch zu entfernen. Um 14:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl