Bezirk Oberwart: Scheunenbrand in Dürnbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 19:58 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

In Dürnbach, Bezirk Oberwart, geriet heute gegen 10:00 Uhr eine Scheune in Brand. Trotz intensiver Löscharbeiten durch fünf Feuerwehren wurde das gesamte Objekt ein Raub der Flammen

Bezirk Oberwart. Die Ursache des Brandes könnte ein Gewitter, das kurz vor Brandausbruch über Dürnbach zog, gewesen sein. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
 
In der Scheune befanden sich diverse Kleingeräte wie eine Schiebetruhe, ein Rasenmäher sowie eine Mischmaschine und Werkzeug wie Gabel- und Ringschlüssel etc. An einer angrenzenden Scheune wurde der Bretterverschlag beschädigt. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus konnte verhindert werden.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schachendorf, Schandorf, Dürnbach, Großpetersdorf und Markt St. Martin waren mit 58 Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl