Bezirk Murtal: Zwei Einsätze zur selben Zeit

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 11:29 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ein Bild der Verwüstung fanden Feuerwehrmänner aus Spielberg und Knittelfeld am Sonntag den 06. März vor

Bezirk Murtal. Gegen 06:45 Uhr kam es aus nicht weiter bekannter Ursache auf der L 518 auf Höhe des Wirtschaftszentrums in Spielberg zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW, der in Fahrtrichtung Knittelfeld unterwegs war, kollidierte mit einer Verkehrsinsel und rammte dabei mehrere Straßenbegrenzungspfeiler und Verkehrsschilder. Einer dieser Begrenzungspfeiler rammte sich dabei in die Mitte der Windschutzscheibe des PKW. Neben den weitverteilten Trümmerteilen hinterließ der PKW auch eine rund 300 Länge Ölspur. Mit dutzenden Kilo Ölbindemittel ausgerüstet, banden die 30 eingesetzten Feuerwehrmänner  die ausgetretenen Betriebsmittel.

„Durch installieren einer Ölsperre konnte in letzter Minute das Eindringen des Öl in die Kanalisation verhindert werden“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg. Zeitgleich zu dem Einsatz in Spielberg musste die Feuerwehr Knittelfeld eine Person, die in einem Lift stecken geblieben war befreien.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl