Bezirk Murtal: Goldringe gestohlen - Polizei sucht Eigentümer

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 11:00 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Bei der Festnahme einer Gruppe bulgarischer Taschendiebe wurden in ihrem Fahrzeug zwei Goldringe sichergestellt

BEZIRK MURTAL. Anfang April wurde in Knittelfeld (Bezirk Murtal) eine bulgarische Tätergruppe wegen Verdacht des Taschendiebstahles festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Beamten zwei gestohlene Goldringe. Die Ermittlungen zur  Herkunft der Ringe verliefen bisher erfolglos. Deshalb ersucht die PI Knittelfeld um Veröffentlichung der beigefügten Bilder, um die Eigentümer der Goldringe ermitteln zu können.

Beschreibung der Goldringe:

Goldring 1: Gerillt, 22 mm Durchmesser, Prägung L585, Innenseite des Ringes mit der Gravur: E.M 25/3.34, 25/2.59
Goldring 2: Glatt, 12 mm Durchmesser, Prägung Pferdekopf, Innenseite des Ringes mit der Gravur: S.B 25/3.34   25/3.59

Nach bisherigen Ermittlungen und Auskunft eines Schmuckhändlers wurden die Goldringe in Österreich hergestellt und verkauft. Die Prägung L 585 steht für die Fa. Lüfter in Wien, die vor 16 Jahren von der  OEWAG – Schmuckwarenerzeugung GesmbHübernommen wurde. Daher bestehen keine Aufzeichnungen für wen diese Ringe angefertigt wurden. Die Verdächtigen waren vorwiegend in den Bundesländern Niederösterreich, Steiermark und Kärnten unterwegs.

Die Eigentümer der Ringe werden ersucht, sich mit der Polizei Knittelfeld unter der Tel. Nr.: 059/133/6310 in Verbindung zu setzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: