Bezirk Murau: Mann (44) aus brennender Dachgeschosswohnung gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 09:59 2015 von S. C. Print This Article

Für 7 Feuerwehren mit insgesamt 120 Kräften wurde Abschnittsalarm ausgelöst

BEZIRK MURAU. Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Sankt Lorenzen ob Murau (Bezirk Murau) Montagnacht erlitt der 44-jährige Wohnungsbesitzer eine Rauchgasvergiftung. Er hatte vergessen, nach dem Einheizen die Ofentür zuzumachen und war eingeschlafen. Feuerwehrleute retteten ihn aus der Wohnung.


Als der 44-Jährige am Montagabend gegen 21:30 Uhr nach Hause kam, heizte er seinen Schwedenofen ein, vergaß aber laut seinen eigenen Angaben, die Ofentür zuzumachen. Anschließend schlief er im Wohnzimmer ein. Etwa eineinhalb Stunden später bemerkte eine Nachbarin, dass es in der Wohnung brannte, und verständigte die Feuerwehr.

Sieben Feuerwehren mit insgesamt 120 Kräften wurden alarmiert. Der 44-Jährige wurde aus der Wohnung gerettet und nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Stolzalpe eingeliefert. Er hat bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung erlitten.


Die Dachgeschosswohnung wurde durch das Feuer total beschädigt. Auch der Rest des Gebäudes wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.