Bezirk Mödling: Hochzeit von Josef "Seppi" Osterkorn und seiner Pia

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jun 17:30 2016 von J. S. Print This Article

Die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf war eingeladen, um am Samstag dem 4. Juni 2016 die kirchliche Trauung von LM Ing. Josef Osterkorn und seiner Pia zu feiern, welche in sehr festlichem Rahmen im Franziskanerkloster Maria Enzersdorf stattfand

Bezirk Mödling. Zahlreiche Gäste aus dem Familien- und Freundeskreis ließen das Hochzeitspaar hoch leben. Nach der Trauung spazierte das Paar durch die traditionellen Schlauchbögen und wurde dort von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Wolfgang Deringer und BI Martin Gall empfangen. Zur Geschenkübergabe überbrachten beide die herzlichsten Glückwünsche der gesamten Kameradschaft.

Neben weiteren Aufgaben hatten auch die Kollegen der Feuerwehr eine Aktion vorbereitet. Ein bereitgestelltes Kartonhaus wurde entzunden, welches von Pia und Seppi gelöscht werden musste. In perfekter Zusammenarbeit reichte die Füllung einer Kübelspritze, um dem Brand Herr zu werden und das Feuer abzulöschen. Im Anschluss folgte die Agape im wunderschönen Pfarrhof. Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf wünscht dem Brautpaar eine wunderschöne Zeit und alles Gute für die Zukunft.

Am Abend gingen die Feierlichkeiten im Hotel-Restaurant Höldrichsmühle weiter. Bei einem wunderbaren Buffet, ausgezeichneter Livemusik und einigen Attraktionen feierte die Hochzeitsgesellschaft bis in die frühen Morgenstunden.  

Während die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf die Hochzeit von LM Ing. Josef Osterkorn und seiner Pia feierten, erfolgte um 15:44 Uhr die Alarmierung zu einem Schadstoffeinsatz.
OvD BI Martin Gall sowie die Feuerwehr Brunn am Gebirge führten im betroffenen Einfamilienhaus in der Wienerbruckstraße Messungen durch, konnten jedoch keine Gase feststellen. Zur Sicherheit wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt, eher die Kameraden aus Brunn am Gebirge zum nächsten Einsatz alarmiert wurden. Die Feuerwehr Maria Enzersdorf bedankt sich herzlich für die Bereitschaft und den geleisteten Einsatz.

Bei der neuerlichen Alarmierung gegen 17:30 Uhr konnte eine Geruchsbelästigung festgestellt werden. Es handelte sich jedoch nicht um Erdgas, sondern um nicht definierbare Gerüche. Da diese nur in Intervallen auftraten, wurde die Umgebung nach der Ursache abgesucht. Fündig wurden die Einsatzkräfte in der Donaustraße, ca. 100 Meter westlich der Einsatzadresse, wo gerade Reparaturarbeiten an einem Polyesterpool durchgeführt wurden. Um sicherzugehen, dass es sich um harmlose Dämpfe handelt, wurde der Schadstoffberatungsdienst telefonisch kontaktiert und Rücksprache gehalten. In der Zwischenzeit traf auch der verständigte Gas-Notdienst ein und führte in der Wienerbruckstraße Kontrollmessungen durch. Ebenso fanden Kontrollen in der Donaustraße statt. Die Ergebnisse bestätigten keinerlei Gefahren für die Anrainer und somit konnten sämtliche Einsatzkräfte wieder einrücken.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf waren 13 Mitglieder mit drei Fahrzeugen, unter der Leitung von BI Martin Gall, vor Ort.

Weitere Informationen:
www.ff-mariaenzersdorf.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.