Bezirk Mödling: FF Maria Enzersdorf-Besuch der Pfadfinder und Maibaumschnitt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jun 21:47 2016 von J. S. Print This Article

Am 31. Mai 2016 war die Pfadfindergruppe Maria Enzersdorf / Südstadt zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, die auch zuständig für den Abbau des Maibaum waren

Bezirk Mödling. 20 Kinder und 6 LeiterInnen besuchten am frühen Abend das Feuerwehrhaus. Nach einem spannenden Kurzfilm über das Feuerwehrwesen folgte eine Führung durch die Garderoben und die Fahrzeughalle ehe sich die Kinder am Strahlrohr versuchen konnten. Nach spannenden und informativen eineinhalb Stunden verließen die begeisterten Wichtel und Wölflinge das Feuerwehrhaus.  

Am letzten Tag im Mai wurde auch der Maibaum vor dem Rathaus umgelegt, zerteilt und abtransportiert. Traditionell übernimmt die Feuerwehr jährlich diese Tätigkeit, sowie auch die Aufstellung zum Monatsbeginn.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.