Bezirk Mattersburg: Einbrecher anhand von Fingerabdrücken überführt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Okt 10:13 2015 von S. C. Print This Article

Idente Fingerabdruckspuren an Tatorten in Pöttsching und in den Niederlanden wurden einem 26-jährigen Ungarn zum Verhängnis

BEZIRK MATTERSBURG. Anhand von Fingerabdrücken konnte ein Täter überführt werden, der im Februar in Pöttsching (Bezirk Mattersburg) einen Einbruch verübt hat.

Nach dem Einbruch in Pöttsching hatten Kriminalisten Fingerabdruckspuren gesichert. Bei einem Einbruch in den Niederlanden wurde ein identer Abdruck festgestellt. Der Tatverdächtige verwendete dort aber die Identität eines unbeteiligten Ungarn. Ein Abgleich mit den Daten der ungarischen Polizei erbrachte dann die richtigen Daten des Verdächtigen, eines 26-jährigen Ungarn. Der Mann wurde nun der Staatsanwaltschaft angezeigt.


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.