Bezirk Lilienfeld: Wienerbruck bestätigt Kommando

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 22:03 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 16.1.2016 um 19:30 fand unter Beisein von viel Prominenz die diesjährige Feuerwehrhauptversammlung samt Neuwahlen des Kommandos statt

Bezirk Lilienfeld. Mit großer Mehrheit wurde bei den Wahlen das bestehende Kommando bestätigt. Feuerwehrkommandant bleibt, wie schon die letzten 23 Jahre HBI Richard Hinteregger.

Kommandantstellvertreter bleibt BI Martin Walsberger.
Änderungen gab es im Verwaltungsdienst, nachdem Verwalter Konrad Karner altersbedingt leider keine weitere Periode mehr tätig sein darf. An seine Stelle tritt DI Werner Tiwald der von nun an den Verwaltungsdienst übernimmt. Karner wurde im selben zug zum Ehrenverwalter der FF Wienerbruck ernannt.
 
Besonders hervorgehoben wurde die Jugendfeuerwehr der FF Wienerbruck und der Leitung von Jugendführer LM Wolfgang Digruber, welche zu den Mannschaftsstärksten des ganzen Bezirkes zählt.
Ehrungen für 25-jährige und 40-jährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr gab es für Gerald Hoppel und Gustav Weber.
 
Nach der Auflösung der FF Annaberg im Sommer dieses Jahres wurde bei der Jahreshauptversammlung nun die Gründung der Feuerwache Annaberg als abgesetzter Zug unter dem Kommando der FF Wienerbruck beschlossen. Feuerwachekommandant wird Wolfgang Schauer.
 
Foto:
Ehrenverwalter Konrad Karner, Verwalter DI Werner Tiwald, Bürgermeisterein Petra Zeh, Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Richard Fuchs, Kommandant Richard Hinteregger, Abschnittsverwalter EHBI Reinhard Hinteregger, Kommandantstellvertreter BI Martin Walsberger

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl