Bezirk Lilienfeld: Überhitzte Heizmatte löst Brand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mär 21:50 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Mittwoch dem 09.03.2016 um 22:03 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, St.Veit und Rainfeld zu einem Wohnungsbrand in die Bergstraße nach Schwarzenbach alarmiert

Bezirk Lilienfeld. Beim Eintreffen mit Tank Wiesenfeld war die Rettung St.Veit mit 2 Mann bereits vor Ort. Sie konnten die beiden Hausbewohner aus den stark verrauchten Räumen in Sicherheit bringen.

Beide wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das KH-Lilienfeld gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Mit einem HD-Rohr und unter schwerem Atemschutztrupp wurde die Brandbekämpfung durchgeführt, weiters wurde mit dem Überdruckbelüfter die Räume rauchfrei gemacht.

Eine Brandausbreitung und ein Übergriff auf andere Räume konnte verhindert werden. Brandursache war eine überhitzte Heizmatte im Bett.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl