Bezirk Lilienfeld: Nachbarn verhindert gröberen Fahrzeugbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jun 20:38 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 07.Juni 2016 wurden die Feuerwehren Türnitz, Lehenrotte und Freiland von Florian St. Pölten alarmiert

Bezirk Lilienfeld. In Türnitz in der Waldsiedlung hat ein BMW unter dem Armaturbrett zu brennen begonnen. Da es in der Elektronik des PKW zu einem Kurzschluss kam hupte der PKW permantent. Einige Nachbarn wurden deshalb aufmerksam auf diese Situation und bemerkten das rauchenden Auto.

Einige Nachbarn, darunter auch Mitglieder der FF-Türnitz, kamen sofort mit einem Pulverlöscher und bekämpften die Flammen in der Fahrerzelle. Für die Feuerwehren konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Die Feuerwehren Lehenrotte und Freiland konnten schon während der Anfahrt storniert werden. Die FF Türnitz kontrollierte das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl